Sport

Einen Schwerpunkt unserer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen stellen sportliche Aktivitäten dar. Wir bieten regelmäßige Sport- und Fitnessangebote an, die von ausgebildeten Übungsleitern in unserem gut ausgestatteten Fitnessraum betreut werden.
Zudem finden regelmäßig

• Kanufahrten
  • Kletteraktionen
  • GPS- Touren
  • Wassersportangebote

statt, die sich sowohl an Kinder und Jugendliche als auch an deren Eltern richten. Ziel ist es, interessante Freitzeitalternativen für die ganze Familie aufzuzeigen.

Familienangebote

Ein wesentlicher Schwerpunkt unserer Arbeit sind verschiedene Angebote für Familien mit Kindern.
Diverse Ausflüge/Aktionen wie z.B. Kanufahrten, Geocaching Aktionen, Angeltouren, Kletterfahrten, Informationsveranstaltungen (Internet etc.) für Eltern und Kinder gehören zum festen Bestandteil unserer Arbeit. Die aktuellen Angebote sind der Tagespresse zu entnehmen bzw. telefonisch zu erfragen.

Leitung:
Sportlehrer/Diplom-Pädagoge Dirk Frommann
Büro: 05221-1749612

Fitnessbereich

Das Kinder- und Jugendzentrum verfügt über einen gut ausgestatteten Fitnessbereich in dem regelmäßig unter professioneller Anleitung (ausg. männliche und weibliche Übungsleiter/Sportlehrer) Jugendliche ab 14 Jahren gegen eine geringe Teilnahmegebühr an bestimmten Tagen trainieren können. Ziel ist es den Heranwachsenden einen gesunden Umgang mit ihrem eigenen Körper zu vermitteln und der alltäglichen Bewegungsarmut entgegen zu wirken. Dieses Angebot richtet sich an alle, die Lust haben in freundlicher Atmosphäre zu trainieren und wissen wollen, wie ein richtiges und gesundes Training aussieht. Vorerfahrungen sind nicht notwendig. Aktuelle Trainingszeiten/spez. Angebote für Jungen oder Mädchen sind zu erfragen unter:

Leitung:
Sportlehrer/Diplom-Pädagoge Dirk Frommann
Büro: 05221-1749612

Montag 16.00 – 20.00 Uhr
Dienstag 14.00 – 17.00 Uhr (Jungs)
Mittwoch 16.00 – 18.30 Uhr
Donnerstag 15.00 – 20.00 Uhr (Mädels)
Freitag 15.00 – 18.00 Uhr
Sonntag 15.00 – 18.00 Uhr
Wöchentliche Angebote

Fitness (14-21 Jahre)
Dienstag 17:00 – 18:30 Uhr (Jungs)
Mittwoch 18:30 – 20:00 Uhr (Alle)
Donnerstag 17:00 – 18:30 Uhr (Mädels)

eSport Trainingsgruppe
Dienstag 16:00 – 18:00 Uhr (10-17 J.)
Mittwoch 15:30 – 17:30 Uhr (12-17 J.)

Musikraum (6-21 Jahre)
Montag 16:00 – 18:00 Uhr